news

Wimmer trainiert bei Ex-Verein 1. FC Köln mit

Eine Rückkehr zu den "Geißböcken" gilt aber als ausgeschlossen:

Wimmer trainiert bei Ex-Verein 1. FC Köln mit Foto: © getty

Auf eine Vereinbarung der ungewöhnlichen Art haben sich Kevin Wimmer und Ex-Verein 1. FC Köln geeinigt.

Der Ex-ÖFB-Innenverteidiger fährt mit den "Geißböcken" mit ins erste Trainingslager nach Donaueschingen. Dies geschieht auf Wunsch des 26-jährigen Welsers.

"Kevin ist mit der Frage auf uns zugekommen, ob er bei uns mittrainieren darf. Er hat sich beim FC immer top verhalten, deshalb ermöglichen wir ihm das", erklärt FC-Geschäftsführer Armin Veh dem "kicker".

Bei Stoke unerwünscht

Von 2012 bis 2015 erlebte Wimmer seinen internationalen Durchbruch in Köln, ehe er den Sprung zu Tottenham Hotspur wagte. Eine Rückkehr zum Bundesliga-Aufsteiger gilt aktuell aber als ausgeschlossen, viel mehr bemüht man sich in Köln um Marvelous Nakamba vom Club Brügge als Verstärkung für die Innenverteidigung.

Aktuell steht Wimmer bei Stoke City unter Vertrag, wo 2017 20 Millionen Euro für den 26-Jährigen bezahlt wurden. In den Planung der "Potters" spielt Wimmer aber keine Rolle mehr, auf der Insel müsste er mit der zweiten Mannschaft trainieren.

Die Vorsaison verbrachte der Linksfuß bei Hannover 96. Beim Absteiger konnte der neunfache ÖFB-Teamspieler aber nicht überzeugen, so dass die Niedersachsen die einsatzabhängige Kaufpflicht in Höhe von 12 Millionen Euro verstreichen ließen.

Kommentare