news

Wimmer-Wechsel nach Deutschland fix

Der ÖFB-Teamspieler kickt ab sofort in der deutschen Bundesliga:

Wimmer-Wechsel nach Deutschland fix Foto: © getty

Was sich bereits angekündigt hat, ist nun offiziell: Kevin Wimmer wechselt von Stoke City in die deutsche Bundesliga zu Hannover 96.

Der 25-jährige Innenverteidiger kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den 96ern, danach besteht eine Kaufoption.

"Neben seinen sportlichen Qualitäten hat uns Kevin bei unserem Treffen in England auch charakterlich überzeugt. Er hat richtig Bock auf unseren Fußball, möchte bei 96 Verantwortung übernehmen und zu alter Leistungsstärke finden", sagt Trainer Andre Breitenreiter.

Wimmer selbst meint: "Horst Heldt und André Breitenreiter haben mir eine sehr klare Idee davon vermittelt, was sie mit 96 in den kommenden Jahren vorhaben und welche Rolle ich dabei spielen kann. Das war sehr überzeugend – ich hatte direkt ein Super-Gefühl damit und wollte unbedingt zu 96 wechseln. Deshalb freut es mich sehr, dass es jetzt geklappt hat."

"Nachdem es sich in den letzten Wochen ein wenig gezogen hat, war ich direkt vor dem Teamlehrgang am Donnerstag noch in Hannover und habe den Medizincheck gemacht. Es hat jetzt noch ein paar Tage gedauert, bis zwischen den Vereinen alles klar war, aber ich bin erleichtert und freue mich auf die neue Saison in der deutschen Bundesliga. Es ist für mich auch auf das Nationalteam bezogen eine super Sache und gibt einen Extraschub. Es freut mich, dass ich von Teamchef Franco Foda wieder das Vertrauen bekommen habe", so der Oberösterreicher weiter.

Wimmer wechselte erst im Sommer 2017 um knappe 20 Millionen Euro zu Stoke, kam zuletzt aber nur mehr in der Reserve des Premier-League-Absteigers zum Einsatz. Der Oberösterreicher weilt aktuell beim ÖFB-Team, für das er bis dato acht Einsätze zu Buche stehen hat.

Kommentare