Seit seiner Bekanntgabe, den FC Liverpool im Sommer zu verlassen (alle Details >>>), kursieren bereits wilde Spekulationen über die Zukunft von Star-Trainer Jürgen Klopp.
Auch Bayern-Kapitän Manuel Neuer äußerte sich dazu, und bezog klare Position, wie die "Bild" berichtet.
Demnach meinte der Deutsche bei einem Fanklub-Treffen: "Ich glaube, dass es von ihm abhängt. Ich glaube nicht, dass der FC Bayern was dagegen hat." Klopp sei ein "renommierter, sehr guter, erfahrener, taktisch gewiefter Trainer, der bei allen Fußballern und Sportlern großen Respekt gewinnt", so Neuer weiter.
"Ist natürlich seine Sache"
Allerdings offenbarte Klopp bereits nach der Verkündung seines Abschieds, dass er zunächst pausieren wolle. Auch ein Ende seiner Coaching-Laufbahn schloss der 56-Jährige nicht aus.
Trotzdem wurde er immer wieder mit einem Engagement als deutscher Nationaltrainer und etwaigen anderen Topklubs in Verbindung gebracht. Manuel Neuer kann sich Klopp an der Seitenlinie des deutschen Rekordmeisters gut vorstellen: "Ich glaube, dass er auf jeden Fall ein potenzieller Kandidat ist, der auch später für Bayern München arbeiten könnte."
Der Keeper fügt aber hinzu: "Ob er das will, ist natürlich seine Sache. Oder ob er sagt, er will erst mal Pause machen. Vielleicht auch nicht mehr das Tagesgeschäft – eventuell einmal Nationaltrainer sein, kann ich mir auch vorstellen für ihn. Es hängt in erster Linie natürlich von ihm selbst ab."
Aktuell ist Thomas Tuchel als Cheftrainer des FC Bayern im Amt - zuletzt stand der 50-Jährige aber immer wieder in der Kritik >>>