news

Klub-Elite um Bayern haben ManUnited-Shootingstar im Visier

Der deutsche Rekordmeister und weitere Top-Klubs beobachten die vertragliche Situation um Alejandro Garnacho mit Argusaugen.

Klub-Elite um Bayern haben ManUnited-Shootingstar im Visier Foto: © getty

Unter Trainer Erik ten Haag hat sich Flügel-Talent Alejandro Garnacho in die Startelf von Manchester United gespielt.

Der erst 18-jährige Argentinier besticht durch seine unbekümmerte Spielweise und starke Tempodribblings. In zwölf Premier-League-Spielen konnte sich der Linksaußen bereits zwei mal in die Torschützenliste eintragen, zudem lieferte er zwei Assists.

Klarerweise wollen die "Red Devils" ihren Shootingstar die nächsten Jahre im eigenen Kader halten. Eine Verlängerung des bis 2024 laufenden Vertrags wird im Hintergrund forciert. Eine Einigung soll dem Vernehmen nach zustande kommen. Das neue Arbeitspapier soll bis 2028 andauern, das Salär aufgrund der überzeugenden Leistungen deutlich angehoben werden.

Top-Klubs beobachten die Situation

Nichtsdestotrotz sammelt sich eine Schar an Top-Klubs um den begabten Teenager. Sollten die Vertragsgespräche wider Erwarten zu keinem postiven Abschluss finden, stünden laut dem "Mirror" Real Madrid, Paris St. Germain und auch der FC Bayern München bereit.

Noch keine endgültige Entscheidung traf Garnacho unterdessen bei der Wahl des Nationalteams. Der Außenbahnspieler könnte aufgrund seiner argentinischen Mutter für die Weltmeister-Nation auflaufen. Geboren ist Garnacho allerdings in Madrid. Somit wäre er auch für Spanien spielberechtigt.

In den Jugend-Auswahlteams lief er bislang für beide Nationen auf.


Kommentare