news

Kompany gibt Update zu verletztem Pavlovic

Mit dem deutschen Youngster und Neuzugang Joao Palhinha fallen aktuell zwei Mittelfeldspieler aus. Ein baldiges Comeback scheint unrealistisch.

Kompany gibt Update zu verletztem Pavlovic Foto: © getty

Der FC Bayern München muss wohl noch für längere Zeit auf Aleksandar Pavlovic verzichten.

Das deutsche Mittelfeldtalent brach sich Mitte Oktober im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart das Schlüsselbein. Seit vergangener Woche kann er wieder mit der Mannschaft trainieren, ein zeitnahes Comeback schließt Cheftrainer Vincent Kompany allerdings aus:

"Pavlovic ist überhaupt noch nicht komplett integriert. Es geht gut, es geht schnell. Aber es wird noch ein bisschen dauern", äußert sich der Belgier auf einer Pressekonferenz am Montag. 

Chance für Goretzka und Laimer

Der deutsche Rekordmeister will das Toptalent behutsam an den Pflichtspielmodus heranführen. "Wir hatten nicht damit gerechnet, dass er vor Jänner zurück sein würde. Aber er hat gut gearbeitet", gibt Kompany eine vage Prognose ab.

Da auch Sommer-Neuzugang Joao Palhinha noch einige Zeit mit einem Muskelbündelriss ausfällt, durfte der schon aussortierte Leon Goretzka zuletzt wieder im zentralen Mittelfeld neben Joshua Kimmich ran. Auch für ÖFB-Legionär Konrad Laimer könnten sich aufgrund der Personalnot neue Möglichkeiten im Mittelfeld ergeben.

Der Österreicher wird von Kompany in dieser Saison hauptsächlich als rechter Verteidiger eingesetzt. In den letzten Wochen muss er sich dort jedoch zumeist hinter Raphael Guerreiro anstellen.


Kommentare