Bekommen Nicolas Seiwald und Xaver Schlager zusätzliche Konkurrenz im Mittelfeldzentrum?
RB Leipzig steht diverser Medienberichte zufolge unmittelbar vor der Verpfichtung von Ezechiel Banzuzi. Der 20-jährige Mittelfeldspieler vom belgischen Erstligisten OH Leuven ist bereits zum Medizincheck in Sachsen eingetroffen. Der Transfer soll noch am Montag offiziell über die Bühne gehen.
Der deutsche Bundesligist soll laut "Sky" bereit sein, rund 16 Millionen Euro für den talentierten U21-Nationalspieler der Niederlande zu bezahlen. Banzuzi ist seit zwei Jahren Stammkraft und Leistungsträger bei Leuven und besitzt dort noch einen Vertrag bis 2026. In Leipzig soll er nun einen langfristigen Vertrag bis 2030 unterschreiben.
Namhafte Konkurrenz ausgestochen
Die "Roten Bullen" sollen sich im Werben um den zentralen Mittelfeldspieler unter anderem gegen Borussia Dortmund, VfB Stuttgart sowie West Ham United durchgesetzt haben.
Banzuzi ist 1,91 Meter groß und gilt als klassischer Box-to-Box-Spieler. Ein Profil, dass die Leipziger so noch nicht im Kader hatten.
Laut "Sky" soll dafür der Ex-Salzburger Amadou Haidara die Freigabe erhalten, den Verein im Sommer zu verlassen. Der Malier liebäugelte in den letzten Jahren immer wieder mit einem Wechsel in die Premier League.