Was wird aus Konrad Laimer, wird sich manch einer wohl aufgrund der Freistellung von Julian Nagelsmann beim FC Bayern gedacht haben.
Der ÖFB-Star wird seit Monaten mit einem ablösefreien Wechsel nach München in Verbindung gebracht, federführend dafür war der nunmehrige Ex-Coach.
Nagelsmann machte sich wiederholt für Laimer stark, wollte den 25-Jährigen bereits im letzten Sommer holen. Damals schreckten die Münchner noch eine 30-Millionen-Forderung der "Roten Bullen" ab, man blieb aber dran und fädelte einen Transfer nach der laufenden Saison mehr oder weniger sicher ein.
Laimers größter Fürsprecher ist nun zwar weg, trotzdem soll der Mittelfeldspieler bald im Bayern-Dress auflaufen. Das berichtet die "Bild".
Eine Einigung soll bereits seit Jänner bestehen, Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete damals sogar von einer gesetzten Unterschrift.
In München wird sich Laimer unter Neo-Trainer Thomas Tuchel beweisen müssen, einen Vertrauensbonus darf sich der ÖFB-Teamspieler anders als möglicherweise bei Nagelsmann nicht erwarten.