Die TSG Hoffenheim muss mehrere Monate auf Mergim Berisha verzichten.
Wie der deutsche Bundesligist am Freitag bekannt gab, zog sich der ehemalige Stürmer des FC Red Bull Salzburg im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Berisha wird sich einer Operation unterziehen.
Sommer-Transfer zur TSG
"Das ist eine bittere Nachricht. Mergim ist zuletzt immer besser in Schwung gekommen und hat gezeigt, dass er eine starke Option für unsere Offensive sein kann", sagt Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG.
"Selbstverständlich werden wir Mergim mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen, sodass er so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen kann", versicherte Schwegler.
Der 25-Jährige wechselte im Sommer vom FC Augsburg nach Sinsheim. Für die TSG stand er in dieser Saison in zehn Pflichtspielen auf dem Feld, erzielte aber noch keinen Treffer.
Starke Ausbeute in der Saison 2020/21
Berisha genoss seine Ausbildung in der Red Bull Fußball Akademie, schaffte den Sprung in die österreichische Bundesliga allerdings nicht direkt. Nach mehreren Leihen konnte er sich in der Saison 2020/21 bei den Roten Bullen etablieren.
In sechs Champions-League-Spielen erzielte der Angreifer vier Treffer, zwei weitere Tore legte er vor. In der Bundesliga netzte der Stürmer in 28 Spielen 14 Mal.