Bei der TSG Hoffenheim geht es weiterhin nur in eine Richtung - bergab.
Im Duell mit Union Berlin gab es für die Mannschaft von Christian Ilzer eine 0:4-Klatsche (zum Spielbericht >>>).
Zusätzlich stellt man einen Bundesliga-Negativrekord ein. In 31 aufeinanderfolgenden Heimmatches gelang es den Hoffenheimern nicht, zu Null zu spielen. Das gelang bisher nur dem VfB Stuttgart.
"Das kann natürlich nicht der Anspruch sein"
Damit aber nicht genug, hat Vereinsikone Andrej Kramaric vor einigen Wochen recht offen die sportliche Leitung kritisiert. Nach der Klatsche gegen Union tut es ihm ein Mitspieler gleich.
Angesprochen auf den großen Kader und den Trainer- sowie Sportchefwechsel antwortet Dennis Geiger am "Sky"-Mikrofon: "Ich glaube, das spricht für sich. Es kommt alles zusammen. Wie die Saison angefangen hat, was im Sommer passiert ist. Das war die ersten Spiele oder die komplette Hinrunde auf jeden Fall präsent."
Mit einer Aussage fasst es der Mittelfeldspieler wohl passend zusammen: "Wir geben 90 Millionen aus. Wievielter sind wir? Viertletzter. Das kann natürlich nicht der Anspruch sein."
Andreas Schicker hat im Oktober den Posten des Geschäftsführers Sport angetreten und kurz darauf Christian Ilzer nach Sinsheim gelotst.