news

Kvaratskhelia-Ersatz: Ex-Salzburger Thema bei Napoli

Das Team von Antonio Conte hat einen Flügelspieler von Borussia Dortmund ins Auge gefasst. Er soll als Ersatz für den Neo-Pariser Kvaratskhelia fungieren.

Kvaratskhelia-Ersatz: Ex-Salzburger Thema bei Napoli Foto: © GEPA

Nach dem Wechsel von Khvicha Kvaratskhelia zum französischen Topklub Paris Saint-Germain befindet sich die SSC Napoli auf der Suche nach einem Nachfolger.

Ins Visier soll dabei laut der italienischen "Gazzetta dello Sport" BVB-Flügelspieler und Ex-Bulle Karim Adeyemi geraten sein. Die Borussia soll für den Deutschen eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro veranschlagen, Napoli grundsätzlich dazu bereit sein, diesen Betrag aufzubringen.

Auch, weil Alejandro Garnacho, das andere Ziel der Neapolitaner, wohl deutlich teurer werden würde. Laut "Sky" soll das Team von Antonio Conte bereits Kontakt mit Adeyemi und seinem Berater aufgenommen haben.

Auch Tel und Zhegrova Thema

In Dortmund konnte Adeyemi - auch aufgrund mehrerer Verletzungspausen - seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg in die Deutsche Bundesliga nie komplett überzeugen und gilt auch nicht als unumstritten.

In dieser Saison kommt der 22-Jährige, der beim Debakel gegen Kiel (Spielbericht>>>) krankheitsbedingt fehlte, für die Schwarz-Gelben in elf Spielen auf fünf Tore und fünf Vorlagen.

Neben Adeyemi und Garnacho soll Napoli auch Bayern-Talent Mathys Tel sowie Lille-Flügelspieler Edon Zhegrova ins Visier genommen haben. Ein Neuzugang soll noch im Jänner präsentiert werden, auf eine interne Nachbesetzung der offenen Stelle will man verzichten.

Kommentare