news

Laimer geigt bei Testspiel gegen Hütter mit Tor auf

Die Münchner machen im letzten Test vor dem Start der neuen Saison eine gute Figur. Konrad Laimer untermauert seine Ambitionen auf einen Stammplatz.

Laimer geigt bei Testspiel gegen Hütter mit Tor auf Foto: © getty

Der FC Bayern München hat eine erfolgreiche Generalprobe vor dem Pflichtspiel-Start kommenden Samstag im DFL-Supercup gegen RB Leipzig hingelegt.

Der deutsche Serienmeister feiert am Montag in Unterhaching einen 4:2-Sieg im Testspiel gegen den französischen Topklub AS Monaco.

Monaco-Schlussmann Philipp Köhn kann in der Anfangsphase noch die frühe Führung der Bayern verhindern, nach einer halben Stunde kippt das Spiel dann auch kurzzeitig in Richtung der Monegassen. Takumi Minamino besorgt das 1:0 (29.).

Laimer leitet die Wende ein

 

Die Münchner schüttelten den Rückstand jedoch schnell ab. ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer stellt nach Doppelpass mit Jamal Musiala auf 1:1 (32.). Musiala (42.) und ein Handelfmeter von Serge Gnabry (45+2.) besorgten noch vor der Pause eine 3:1-Führung für die Bayern.

Im zweiten Durchgang kann Wissam Ben Yedder per Elfmeter auf 2:3 verkürzen (64.), Leroy Sane (68.) knipst  jedoch nur wenige Augenblicke später zum 4:2-Endstand.

Laimer wird bei den Bayern in der 74. Minute ausgewechselt.

Das erste Pflichtspiel für Adi Hütters AS Monaco steht am Sonntag mit dem 1. Spieltag der Ligue 1 gegen Clermont Foot (mit ÖFB-Legionär Muhammed Cham) auf dem Programm.


Kommentare