Bayern-Star Leon Goretzka erklärte seine Absicht, beim FC Bayern bleiben zu wollen.
Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel höchstpersönlich die Gerüchteküche angeheizt. Auf einer Pressekonferenz vor wenigen Tagen sagt Tuchel über Goretzka: "Er ist einfach von seinem Status, von seinem Vertrag, von seinem Alter jemand, von dem wir viel erwarten. Da ist viel Luft nach oben."
Für diese Worte hat zeigt Goretzka nach der Teampräsentation am Sonntag Verständnis: "Ich finde seine Aussage legitim. Wir wissen alle, wir schnelllebig das Geschäft ist. Ich glaube, es gibt schon sehr verrückte Sachen, die in so einem Transferfenster passieren."
Von seiner Warte aus, kommt ein Wechsel aber nicht in Frage: "Ich kann nur sagen: Ich liebe den Verein, ich liebe die Stadt, ich liebe die Fans. Es gibt keine Gedanken, den Verein zu verlassen."
Dass Tuchels Kritik nicht unberechtigt war, gibt aber auch der Mittelfeldstar zu: "Es sah in der letzten Saison lange gut aus, im letzten Drittel haben wir zwei Titel verspielt, und die Leistungskurve von mir und der Mannschaft ist da steil bergab gegangen."