27:0! Ein Ergebnis, das im Fußball Seltenheitswert hat.
Im ersten Testspiel der Saison im Rahmen des Trainingslagers am Tegernsee gelang dem FC Bayern München dieses Kunststück. Der Gegner, der ortsansässige Kreisligist FC Rottach-Egern, war über die gesamte Spielzeit mit dem deutschen Rekordmeister schwer überfordert und kein ernstzunehmender Gradmesser.
Dennoch erfreulich, dass sich mit Konrad Laimer und Marcel Sabitzer zwei ÖFB-Legionäre in die Torschützenliste eintragen konnten.
Debüt-Treffer für Laimer und Fünferpack von Sabitzer
Laimer, der in seinem ersten Spiel für die Münchner in der Startelf stand, traf zum zwischenzeitlichen 6:0 und durfte sein erstes Tor im Dress seines Neo-Klubs bejubeln.
Der zur Pause eingewechselte Sabitzer meldete sich eindrucksvoll von seiner Leihe bei Manchester United zurück. Der 29-Jährige stellte nach der Pause mit fünf Treffern am Stück im Alleingang von 18:0 auf 23:0 - ein lupenreiner Fünferpack binnen 22 Minuten.
Damit ist Sabitzer mit Jamal Musiala und Mathys Tel der Top-Scorer des Abends. Die beiden Youngsters der Bayern erzielten ebenfalls jeweils fünf Treffer. Die Zukunft des ÖFB-Legionärs bleibt aber weiter ungewiss - Sabitzer soll einem Wechsel nach Italien bereits zugestimmt haben.
Wanner kommt zum Einsatz
In der 56. Minute durfte dann auch der vom ÖFB umworbene Paul Wanner Spielminuten in der Kampfmannschaft des deutschen Rekordmeisters sammeln.
Für die restlichen Tore sorgten Serge Gnabry (4x), Alphonso Davies, Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Leroy Sane und Sadio Mane.