Verliert Borussia Dortmund bald einen absoluten Leistungsträger?
Informationen von "tuttomercato" zufolge soll Angreifer Donyell Malen, der in der eben abgelaufenen Saison mit guten Auftritten aufgezeigt hat, in das Visier von Serie A-Klub Lazio Rom geraten sein.
Der Niederländer soll demnach ein Wunschspieler von Lazio-Trainer Maurizio Sarri sein und perfekt in das angeforderte Portfolio passen.
Lazio auf der Suche nach offensivem Wind
Für einen Wechsel Malens in die italienische Hauptstadt könnte die Teilnahme der "Adler" an der Champions League sprechen, die man sich erstmals nach drei Jahren sichern konnte.
Zudem muss sich Lazio nach neuen Alternativen in der Offensive umschauen, denn neben der zweitstärksten Defensive in der Serie A, die in 38 Partien nur 30 Gegentreffer zugelassen hat, ist die Offensive mit "nur" 60 erzielten Treffern deutlich schlechter als die der unmittelbaren Konkurrenz.
Malen nach starker Rückrunde drittbester Scorer
Ob die Westfalen ihren Torgarant der Rückrunde, dessen Vertrag noch bis Sommer 2026 läuft, jedoch vorschnell abgeben würden, steht in den Sternen.
Mit neun Treffern und sechs Vorlagen zählt Malen zu den besten Scorern des BVB und hätte beinahe für den ersten Ligatitel des BVB nach mehr als zehn Jahren gesorgt.
Dass der Titel schlussendlich doch an den FC Bayern München ging, ist hinlänglich bekannt.