Dejan Ljubicic weiß mit starken Leistungen im Mittelfeld des 1. FC Kölns zu überzeugen. Das ist international nicht unbemerkt geblieben.
Leeds United hat laut dem italienischen Journalisten Rudy Galetti, der für "Sport Italia" berichtet, den Ex-Rapid-Kapitän jetzt genauer ins Visier genommen. Der Klub verfolgt den Mittelfeld-Motor angeblich bereits seit Jänner intensiver. Dort würde er mit Maximilian Wöber auf einen Kollegen aus dem Nationalteam treffen.
Leeds United steckt momentan mitten im Abstiegskampf der Premier League und muss wohl zuerst den Klassenerhalt fixieren, um einen Ljubicic-Transfer zu erleichtern. Dafür instalierte man erst unlängst Kult-Trainer Sam Allardyce an der Elland Road (alle Infos >>>).
Auch andere Klubs interessiert
Der Wöber-Klub ist mit dem Interesse allerdings bei weitem nicht alleine. Auch bei anderen Klubs aus England, Italien und Deutschland herrscht laut Galetti reges Interesse am Köln-Legionär.
Die "Geißböcke" könnten sich allerdings quer stellen. Eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Österreichers ist nämlich nicht bekannt. Sein Arbeitspapier im RheinEnergie Stadion läuft auch noch bis 2025.
Ljubicic wechselte im Sommer 2021 ablösefrei von Rapid Wien zum 1. FC Köln. Dort spielte er sich in die Startelf und wusste zuletzt mit starken Leistungen zu überzeugen. Insgesamt kommt er mittlerweile auf 53 Einsätze in der Deutschen Bundesliga.
🚨🔥 Dejan #Ljubicic, many 🇪🇺 clubs - especially in 🏴, 🇩🇪 and 🇮🇹 - are monitoring his situation.
— Rudy Galetti (@RudyGaletti) April 23, 2023
👀 The 🇦🇹 midfielder - followed by #LeedsUTD in January - could leave #FCKöln at the end of the season if a suitable offer will arrive. 🐓⚽ @lorenzooleporee #Transfers pic.twitter.com/IJomG0UpX0