Kevin Kampl hat sich mit Arbeitgeber RB Leipzig auf einen neuen Vertrag geeinigt .
Das verkünden die "Sachsen" am Donnerstag. Kampl verlängert seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis zum Sommer 2026.
"Kevin Kampl ist einer unserer wichtigsten Spieler. Zum einen mit seinen besonderen sportlichen Qualitäten und seinem Spielstil. Zum anderen mit seiner Rolle und Position in der Mannschaft und im gesamten Klub, denn Kevin lebt RB Leipzig zu jeder Sekunde und verkörpert das, was den Verein auszeichnet wie kaum ein zweiter", erklärt Sportdirektor Rouven Schröder.
Kampl in dieser Saison gesetzt
Kampl ist seit seinem Wechsel 2017 aus Leverkusen Spieler der "Roten Bullen". Mit dem Klub holte er zwei Mal den DFB-Pokal. "Wir haben noch viel vor und ich werde weiter alles reinwerfen, um unsere besondere Story erfolgreich weiterzuschreiben", verkündet der Slowene.
Bisher ist der Mittelfeldmann in dieser Saison bei den Sachsen neben Xaver Schlager im zentralen Mittelfeld absolut gesetzt. Sehr zum Leidwesen von Nicolas Seiwald, der seit seinem Wechsel aus Salzburg im Sommer kaum über eine Reservistenrolle hinauskam.
Seit 2017 bei RBL. 220 Spiele. Drei Titel.
— RB Leipzig (@RBLeipzig) October 19, 2023
Und es geht weiter! 🫶
Kevin #Kampl bleibt auch über 2024 ein Leipziger Bulle. RB Leipzig und der Mittelfeldstratege verständigten sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis Juni 2026.