news

Leipzig-Chef Eberl will Laimer nicht kampflos ziehen lassen

Zuletzt deutete alles auf einen ablösefreien Wechsel kommenden Sommer zum FC Bayern hin. Kann RB Leipzig Laimer doch noch von einem Verbleib überzeugen?

Leipzig-Chef Eberl will Laimer nicht kampflos ziehen lassen Foto: © getty

Glaubt man den Berichten der vergangenen Tage und Wochen, dann scheint der ablösefreie Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern München im kommenden Sommer wohl nur mehr Formsache zu sein.

In Leipzig sieht man sich jedoch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt, so Max Eberl. Wie der 49-Jährige, der seit Anfang Dezember Geschäftsführer Sport bei den "Roten Bullen" ist, gegenüber "ServusTV" erklärt, habe man den Kampf um Laimer noch nicht aufgegeben.

"Konni ist ein großartiger Spieler mit einer großartigen Entwicklung. Wir versuchen, ihn in Leipzig zu halten. Er hat noch ein halbes Jahr Vertrag. Es werden schwierige Gespräche", sagt Eberl in "Sport und Talk aus dem Hangar-7".

Der ÖFB-Teamspieler ist nur mehr bis zum Saisonende an RB Leipzig gebunden, danach stehen dem ablösefreien Mittelfeldmotor theoretisch alle Türen offen. Zuletzt deutete aber alles auf eine Unterschrift beim FC Bayern hin, demnach habe sich Laimer bereits auf einen Fünfjahresvertrag mit den Münchnern geeinigt (Mehr dazu >>>).

Laimer steht seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag. In 167 Pflichtspielen steuerte das Pressingmonster elf Tore und 18 Assists bei. Die vergangenen drei Monate musste Laimer wegen eines Syndesmosebandrisses pausieren.

Kommentare