news

Leverkusen-Stürmer steht vor Comeback

Seit März fehlt der tschechische Stürmer verletzungsbedingt. Jetzt steht er unmittelbar vor seinem Comeback für die Werkself.

Leverkusen-Stürmer steht vor Comeback Foto: © getty

Der tschechische Stürmer Patrik Schick steht bei Bayer 04 Leverkusen vor seinem Comeback. Damit geht eine rund siebenmonatige Leidenszeit zu Ende.

Comeback gegen Wolfsburg?

 

Der 27-jährige Torschützenkönig der Europameisterschaft 2020 zeigt sich optimistisch, dass er bereits beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg in den Kader zurückkehren kann.

Grund für seinen monatenlangen Ausfall war eine Adduktorenverletzung, die ihn seit März 2023 außer Gefecht setzte.

Verletzung "eine der schwierigsten für Fußballer"

Gegenüber der "Bild" gibt der Stürmer Einblicke in seine Comebackbemühungen: "Diese Verletzung ist eine der schwierigsten für Fußballer, ich bin glücklich, dass alles hinter mir liegt und ich mich auf die Zukunft konzentrieren und wieder mit der Mannschaft trainieren kann, um für die Spiele bereit zu sein."

Schick ist schmerzfrei

Seine Verletzungsmisere hatte im Herbst 2022 begonnen: Damals musste er für acht Partien aussetzen. Sein Comeback im Februar 2023 war nur von kurzer Dauer.

Jetzt ist er wieder fit und "sehr zufrieden": "Es sieht sehr gut aus, ich habe keine Schmerzen mehr, was ich in den letzten Monaten, im letzten Jahr hatte."

Harter Konkurrenzkampf

Bei Bayer 04 Leverkusen erwartet ihn ein harter Konkurrenzkampf, hat doch sein Konkurrent auf der Mittelstürmer-Position Victor Boniface mit sieben Toren in sieben Bundesliga-Spielen auf Anhieb zu überzeugen gewusst. 

Kommentare