Berichten von Sky-Reporter Florian Plettenberg sowie dem "Kicker" zufolge, soll Bayer Leverkusen konkretes Interesse an Stuttgart-Senkrechtstarter und Nationalspieler Chris Führich zeigen.
Der Offensivspieler steht momentan beim VfB Stuttgart unter Vertrag, besitzt laut Plettenberg für den kommenden Sommer aber eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro. Sein aktueller Vertrag läuft in Baden-Württemberg noch bis zum Jahr 2028.
Konkurrenz droht
Die Verantwortlichen sollen den Deutschen auf der Liste haben, sollte einer der aktuellen Schlüsselspieler den Verein verlassen. Dass mindestens ein Offensivspieler den Tabellenersten der Deutschen Bundesliga verlassen könnte, gilt als recht wahrscheinlich.
Neben Leverkusen, sollen sich auch Borussia Dortmund und RB Leipzig mit einem Transfer von Führich beschäftigen. Christian Falk, Reporter bei der "Sport Bild", brachte zuletzt auch den FC Bayern München ins Spiel.
Seit Oktober Nationalspieler
Der Flügelspieler schaffte in dieser Saison seinen großen Durchbruch und spielt die beste Bundesliga-Saison seiner Karriere. In 30 Einsätzen kommt Führich auf acht Tore und sieben Assists.
Dies wurde von DFB-Trainer Julian Nagelsmann zuletzt auch mit der erneuten Einberufung in die Nationalmannschaft belohnt. Dort feierte er am 14. Oktober im Spiel gegen die USA sein Debüt.