news

Leverkusen an ManCity-Keeper und Struber-Schützling dran

Der amtierende deutsche Meister möchte sich auf der Torhüterposition verstärken. Im Fokus sollen dabei ein City-Torhüter sowie ein Köln-Schlussmann stehen.

Leverkusen an ManCity-Keeper und Struber-Schützling dran Foto: © getty

Verstärkt sich Bayer 04 Leverkusen mit einem Toptorhüter?

Wie die "Sport Bild" berichtet läuft die Suche beim amtierenden deutschen Meister nach einer neuen Nummer eins auf Hochtouren.

Die etatmäßige Nummer eins Lukas Hradecky gilt nicht zuletzt aufgrund schwankender Leistungen als umstritten. Sein Backup Matej Kovar konnte sich bisher nicht nachhaltig durchsetzen und soll einen Wechsel anstreben. 

City-Keeper und Struber-Schützling im Fokus

Aus diesem Grund befinden sich die Verantwortlichen der Leverkusener aktuell auf der Suche nach einer neuen Nummer eins. In den Fokus sind dabei offenbar zwei Deutsche geraten: 

Dem Magazin zufolge könnte der erfahrene Stefan Ortega von Manchester City eine Rolle spielen. Der 31-Jährige, der bei den "Citizens" die Nummer zwei hinter Ederson ist, strebe demnach wieder nach mehr Spielzeit auf Top-Niveau. 

Ebenfalls auf der Liste steht Jonas Urbig vom Lokalrivalen 1. FC Köln. Der 21-Jahre alte Nachwuchs-Nationalkeeper Urbig gilt als eine der vielversprechendsten deutschen Torhüter-Hoffnungen.

Zuletzt wurde der Keeper von Ex-Salzburg-Coach Gerhard Struber im Pokal auf die Bank befördert, stattdessen erhielt Marvin Schwäbe den Vorzug. 


Überläufer: Diese Stars spielten für Bayern und Leverkusen

Kommentare