news

Leverkusen holt Kapitän von spanischem Überraschungsteam

Nach dem ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte plant Bayer Leverkusen nun für die kommende Titelverteidigung. Der erste Neuzugang ist vorgestellt:

Leverkusen holt Kapitän von spanischem Überraschungsteam Foto: © getty

Nach der Saison ist vor der Saison.

Nach dem ersten Double der Vereinsgeschichte bastelt Bayer 04 Leverkusen in der Sommerpause am Kader für eine erfolgreiche Titelverteidigung. Am Donnerstagabend präsentiert die Werkself ihren ersten Neuzugang: Aleix Garcia wechselt vom spanischen Überraschungsteam Girona zu Leverkusen.

Beim Bundesliga-Meister unterschreibt der 26-jährige Mittelfeldmann einen Kontrakt bis Juni 2029. Berichten der "Bild" zufolge überweist Leverkusen 18 Millionen Euro für die Dienste von Garcia nach Girona.

"Führungsqualitäten, die in den kommenden Jahren sehr wertvoll sein werden"

"Aleix Garcia ist ein Spieler mit ausgezeichneten strategischen Fähigkeiten, er ist extrem passsicher und agiert von der Sechser-Position aus mit großer Übersicht", so Geschäftsführer-Sport Simon Rolfes in einer Aussendung. "Aleix besitzt Führungsqualitäten, die für uns in den kommenden Jahren sehr wertvoll sein werden", sagt der Ex-Profi weiter.

Garcia führte Girona in der abgelaufenen Saison als Kapitän aufs Feld und verbuchte neun Scorerpunkte. Mit 37 Einsätzen hat der zweifache spanische Nationalspieler großen Anteil an der erstmaligen Champions-League-Qualifikation und Rang drei in La Liga.

Bayer-Feier! Die Bilder der wilden Leverkusen-Party

Kommentare