Alejandro Grimaldo ist eine der Entdeckungen der bisherigen Bundesliga-Saison. Der Spanier wechselte erst im Sommer zu Bayer 04, mit neun Toren und 12 Assist in 26 Spielen ist er maßgeblich am Leverkusener Erfolgslauf beteiligt.
Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Die Frage nach seiner Zukunft, lässt der 28-Jährige vorerst offen.
Grimaldo: "Will bei der EM für Spanien spielen"
Bei einer Pressekonferenz der spanischen Nationalmannschaft zeigt sich der gebürtige Valencianer kryptisch: "Ich denke, dass es jeden Sommer Gerüchte gibt. Es scheint immer, dass ich zu vielen verschiedenen großen Klubs gehen werde, aber ich fokussiere mich auf Bayer Leverkusen."
Dieser Fokus ist auch notwendig, Bayer steht vor dem sensationellen Gewinn der deutschen Meisterschaft. Die Mannschaft von Xabi Alonso liegt acht Runden vor Schluss zehn Punkte vor dem deutschen Rekordmeister Bayern München. Grimaldo hat große Pläne: "Die Saison verläuft sehr erfolgreich. Ich will weiter hart arbeiten, Titel gewinnen und bei der Europameisterschaft für Spanien spielen."
Sollte das passieren und Grimaldo auch bei der EM in Deutschland aufzeigen, kann ihn Leverkusen wohl nicht mehr halten - trotz eines Vertrags bis 2027.