Mehrere englische Topklubs könnten in das Werben um Alphonso Davies einsteigen. Das berichtet der britische "Daily Express".
Der Linksverteidiger steht aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag und wird seit geraumer Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Sein Vertrag in München läuft im Sommer 2025 aus.
Dazu sollen Gespräche über eine Verlängerung des Arbeitspapiers mit den Verantwortlichen der Münchner noch nicht stattgefunden haben. Sportdirektor Christoph Freund kündigte solche im Verlauf der Rückrunde an.
Chelsea, Liverpool und Manchester City interessiert
Ein Umstand, der nun mehrere englische Spitzenklubs auf den Plan rufen könnte. So werden speziell Chelsea, Liverpool und Machester City als Interessenten genannt.
Insbesondere die Blues aus London haben auf der linken Defensivseite ihre Probleme und sollen sich nun intensiv mit einem Ersatz beschäftigen.
Bis vor kurzem galt Davies als klares Transferziel von Real Madrid, das den 23-Jährigen bereits seit einem Jahr im Fokus hat.
Verhandlungen mit Bayern München entscheidend
Ob ein Transfer möglich ist, hängt vor allem vom Verlauf der Vertragsgespräche in München und der Verkaufsbereitschaft der Bayern-Verantwortlichen ab.
Unter Thomas Tuchel zählt Davies zum Stammpersonal.