news

Lotst Ten Hag Ex-Schützling von Bayern zu Manchester United?

Ryan Gravenberch läuft in seinem ersten Jahr bei Bayern München seinen eigenen Erwartungen und jenen des Vereins hinterher. Folgt im Sommer ein Tapetenwechsel?

Lotst Ten Hag Ex-Schützling von Bayern zu Manchester United? Foto: © getty

Die aktuelle Premier-League-Saison befindet sich auf der Zielgeraden. Die Teams basteln bereits am Kader für die nächste Spielzeit - so auch Manchester United.

Wie "Football Insider" berichtet, haben die "Red Devils" offenbar ein Auge auf Ryan Gravenberch vom FC Bayern München geworfen.

Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte erst im letzten Sommer für knapp 20 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister. In seiner ersten Saison in Bayern konnte sich der Niederländer aber nicht durchsetzen. Gravenberch hält erst bei fünf Startelf-Einsätzen, zu wenig für seine Ansprüche.

Ten Hag als entscheidender Faktor?

Dem Bericht zufolge könnte es deshalb in der nächsten Transferperiode zu einem Tapetenwechsel kommen. Einen großen Anteil könnte daran United-Cheftrainer Erik Ten Hag haben. Der Niederländer war zwischen 2017 und 2022 verantwortlich für die Geschicke bei Ajax.

Unter dem 53-Jährigen gab Gravenberch 2019 sein Debüt und lief in insgesamt 103 Pflichtspielen unter der Regie von Ten Hag auf.

Der 20-Jährige hat jedoch noch einen Vertrag bis 2027 in München und die Verantwortlichen rund um Hasan Salihamidzic wollen Graverberch ungern abgeben. Bei einem passenden Angebot könnte es möglicherweise zu einem Umdenken kommen.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare