Der 1. FC Köln muss wochenlang auf seine Angreifer Luca Waldschmidt und Davie Selke verzichten. Wie der Verein mitteilte, hat sich Waldschmidt bereits beim Training am Freitag verletzt, Selke beim Spiel am Samstag.
Waldschmidt fehlte bereits beim 1:1 der Domstädter gegen Heidenheim, bei dem Florian Kainz für den Tabellenvorletzten einen Assist lieferte (Zum Spielbericht>>>). Jetzt hat sich der 27-Jährige einer MRT-Untersuchung unterzogen. Das Ergebnis: Das Wadenbein ist angebrochen. Wie lange der siebenfache deutsche Nationalspieler ausfällt, ist nicht bekannt.
Auch Selke muss passen
Auch ein zweiter Offensivspieler fällt verletzt aus. Davie Selke klagte nach seinem Tor beim Remis gegen Heidenheim über Schmerzen im linken Fuß und muss nach einer MRT-Untersuchung W.O. geben. Wie lange der 28-Jährige fehlt, wurde vom Verein nicht kommuniziert.
Waldschmidt kam im vergangenen Sommer leihweise aus Wolfsburg nach Köln. Für den FC schoss er in dieser Saison in bewerbsübergreifend 17 Spielen zwei Tore und bereitete eines vor. Im Sommer soll der Offensivmann wieder zu den "Wölfen" zurückkehren.
Selke kam Anfang 2023 von Hertha BSC Berlin zu den "Geißböcken". In dieser Spielzeit schoss der Stürmer bisher fünf Tore in 15 Spielen. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis Sommer 2026.
Luca Waldschmidt muss pausieren. 🤕 Alle Informationen gibt's hier 👉 https://t.co/i1P1V3eYvb
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 14, 2024
___#effzeh pic.twitter.com/v7OD4ijKyp
Auch Davie Selke wird dem FC fehlen. 😞 Zur Meldung 👉 https://t.co/7Ky5pfadYR
— 1. FC Köln (@fckoeln) January 14, 2024
___#effzeh pic.twitter.com/9PQMtnXtEu