Borussia Dortmund ist bei der Verpflichtung von Ian Maatsen ein Glücksgriff gelungen.
Der 22-Jährige kam im Winter vom FC Chelsea per Leihe bis Saisonende und blüht im Ruhrpott förmlich auf. Der Außenverteidiger war auf Anhieb in der Startelf gesetzt und steuerte in der Deutschen Bundesliga bereits ein Tor und zwei Assists bei.
Klar, dass die Schwarz-Gelben nun alles daran setzen, den Niederländer länger zu halten. Davon ist Maatsen selbst nicht abgeneigt, wie "Sky" wissen will. So würde der 22-Jährige gerne in Dortmund bleiben und habe dies in Form von "entsprechenden Signalen" den Verantwortlichen des englischen Klubs Chelsea mitgeteilt. Das könnte die Chancen des BVB erhöhen.
Die Ablösesumme für den Außenverteidiger dürfte sich auf 35 Millionen Euro belaufen - zu viel für den BVB, deshalb sollen Sebastian Kehl und Co. eine Verlängerung der Leihe anpeilen, wie das Medium außerdem berichtet.
Wie die "Blues" zu der Sache stehen, ist nicht bekannt. Für Ian Maatsen und Borussia Dortmund geht es am Mittwoch (21:00, im LIVE-Ticker) beim Champions-League-Hinspiel in Madrid gegen Atletico um eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Signal Iduna Park.