news

Nächster Frankfurt-Akteur für Mainz 05

Der Klub von Bo Svensson stellt den dritten Sommer-Neuzugang vor:

Nächster Frankfurt-Akteur für Mainz 05 Foto: © getty

Der 1. FSV Mainz 05 rüstet fleißig für die kommende Saison auf.

Wie der deutsche Bundesligist am Freitagnachmittag vermeldet, wechselt Danny da Costa ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu den Rheinhessen.

Nach dem 23-jährigen Mittelfeldspieler Aymen Barkok ist da Costa der zweite Sommer-Neuzugang aus Frankfurt. Zusätzlich zum Eintracht-Duo wird auch der 24-jährige Linksverteidiger Anthony Caci vom französischen Erstligisten Racing Straßburg in Mainz andocken.

Magere Einsatzzeit unter Glasner

"Mainz 05 hat eine besondere DNA, sportlich und vor allem im Miteinander", schwärmt da Costa von seinem künftigen Klub. "Die Werte des Vereins stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden von jedem einzelnen gelebt und passen sehr gut zu mir als Mensch."

Der 28-jährige Rechtsverteidiger spielte bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison für die 05er und überzeugte das Trainerteam rund um Bo Svensson. In der Hinrunde kam da Costa nur sporadisch unter Frankfurt-Cheftrainer Oliver Glasner zum Einsatz. Magere 13 Einsätze sind ihm bislang vergönnt gewesen.

Svensson prophezeit da Costa hingegen eine glorreiche Zeit in Mainz. "Es gibt kaum einen Spieler, der von der Mentalität her besser zu Mainz 05 passt als Danny. Er hat immense sportliche Qualität und ist ein überragender Typ, der zudem noch viel Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene mitbringt. Danny hat das Potenzial, hier absoluter Fanliebling zu werden."

In Mainz unterschreibt da Costa bis Sommer 2025.

Kommentare