news

Manchester City baggert Kroatiens WM-Shootingstar an

Die "Citizens" wollen schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen und Josko Gvardiol von RB Leipzig loseisen.

Manchester City baggert Kroatiens WM-Shootingstar an Foto: © getty

Dass Josko Gvardiol bereits vor der laufenden Fußball-Weltmeisterschaft etliche Interessenten auf sich ziehen konnte, ist hinlänglich bekannt.

Doch nach beeindruckenden Leistungen im kroatischen Nationaldress macht vor allem ein Team ernst und will den erst 20-Jährigen bereits im Winter unter Vertrag nehmen: Manchester City.

Die "Citizens" wollen Informationen von "Foot Mercato" zufolge überhaupt nichts anbrennen lassen. Demnach hat sich Trainer Pep Guardiola bereits mit dem Innenverteidiger ausgetauscht und den Plan mit dem WM-Shootingstar aufgezeigt.

Im Jänner soll Gvardiol verpflichtet, dann allerdings für die restliche Saison an seinen Stammklub RB Leipzig zurückverliehen werden. Rund 110 Millionen Euro inklusive Boni bietet ManCity offenbar für die Dienste des 17-fachen Nationalspielers, dazu will man die "Roten Bullen" mit einer 20-prozentigen Weiterverkaufsklausel überzeugen.

Die "Skyblues" stehen im Wettbuhlen jedoch nicht alleine da: Auch Manchester United und der FC Chelsea sollen bereits Angebote eingereicht haben, Real Madrid und der FC Barcelona beschäftigen sich ebenfalls mit dem Linksfuß. Und auch der FC Bayern hofft, den Kroaten bald nicht nur als Gegner an der Säbener Straße zu begrüßen.

Kommentare