Der FC Bayern München dürfte neben Harry Kane einen weiteren englischen Topstar an der Angel haben.
Nach einem Geheimtreffen gibt es weiterhin keinen Durchbruch bei Harry Kane>>>
Wenn es nach "Sky" geht, dürfte niemand geringerer als Manchester-City-Ersatzkapitän Kyle Walker dem deutschen Rekordmeister eine Transfer-Zusage gegeben haben.
Der Brite soll sich mit den Münchnern bereits mündlich geeinigt haben und an der Säbener Straße einen Vertrag bis 2025 plus Option auf ein zusätzliches Jahr unterschreiben.
15 Millionen für Tuchel-Wunschspieler?
Die Münchner dürften nun erste Verhandlungen mit den "Skyblues" starten, eine Einigung sei bisher aber nicht erzielt worden. Rund 15 Millionen Euro sollen den Bayern als Ablösesumme vorschweben, um den 76-fachen Nationalspieler Englands an die Isar zu lotsen.
Walker soll absoluter Wunschspieler von Startrainer Thomas Tuchel sein - der Deutsche dürfte in dem 33-Jährigen die ideale Verstärkung ausgemacht haben. Der aus der Nachwuchsschmiede von Sheffield United stammende Walker mauserte sich seit seinem Wechsel zu den "Citizens" im Juli 2017 zu einem der besten Defensivspieler der Welt.
Unter Pep Guardiola gewann der Abwehrstar unter anderem fünf Premier League-Titel und in der abgelaufenen Saison die UEFA Champions League.
Tauschgeschäft mit Pavard?
Laut Transfer-Experten Fabrizio Romano ist Manchester City sogar an einem Tauschgeschäft interessiert. So soll Walkers Ersatz ausgerechnet vom FC Bayern kommen und Benjamin Pavard heißen.
Der 27-jährige Franzose ist in München nicht mehr glücklich und möchte den Verein verlassen. Laut Romano sei der Innenverteidiger, der auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann, der absolute Wunschkandidat der "Citizens" im Falle eines Walker-Abgangs.
Bayern received initial green light from Kyle Walker to advance in negotiations to sign the right back, as called today by @Plettigoal. 🚨🔴 #FCBayern
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 14, 2023
Deal not done yet as Bayern are still in talks with Man City — and some details of the contract are still not clear. pic.twitter.com/s3NxSaDrss