news

ManCity nimmt Spanien-Helden in den Fokus

Das nahmhafte Ensemble von Pep Guardiola könnte Zuwachs bekommen - ein Landsmann des Startrainers hat es dem Premier-League-Riesen offenbar angetan.

ManCity nimmt Spanien-Helden in den Fokus Foto: © getty

Manchester City stellt sich offenbar auf einen möglichen Abgang von Kevin De Bruyne ein.

Der belgische Spielmacher des englischen Meisters könnte nach neun Jahren ein neues Karriere-Kapitel aufschlagen. Um den herben Verlust des 33-jährigen Routiniers aufzufangen, haben die "Citizens" nun einen spanischen EM-Helden ins Visier genommen.

(Text wird unterhalb fortgesetzt)

Spanien-Star für 60 Millionen zu haben?

Laut der "Bild" soll man in Manchester RB Leipzigs Dani Olmo als De-Bruyne-Erben auserkoren haben. Demnach sollen konkrete Schritte eingeleitet werden, um den technisch versierten Zehner an Bord zu holen.

Bei den deutschen "Bullen" würde man dem 26-jährigen spanischen Nationalspieler wohl keine Steine in den Weg legen. Olmo könnte für kolportierte 60 Millionen von dannen ziehen. Sein Vertrag in Leipzig ist bis 2027 datiert.

Am Freitagabend glänzte Olmo im EM-Viertelfinale gegen Deutschland, als er nach seiner Einwechslung für den verletzten Pedri den Führungstreffer sowie eine Vorlage beim 2:1-Erfolg in der Verlängerung beisteuerte.

 

Kommentare