news

Marcel Sabitzer: Leipzig-Abschied naht

Drei Klubs zeigen konkretes Interesse am ÖFB-Star.

Marcel Sabitzer: Leipzig-Abschied naht Foto: © getty

Marcel Sabitzer hat bei der EURO 2020 mit guten Leistungen durchaus Werbung in eigener Sache gemacht. Sein Abschied von RB Leipzig rückt immer näher, einige Klubs zeigen inzwischen schon sehr, sehr konkretes Interesse am Steirer.

Die Ausgangssituation ist klar: Der Vertrag des 53-fachen ÖFB-Teamspielers endet im Sommer 2022. Wenn der deutsche Vizemeister also noch ordentlich Ablöse kassieren will, muss er Sabitzer diesen Sommer verkaufen. Anstalten, ein neues Arbeitspapier in der Welt von Red Bull zu unterschreiben, macht der Mittelfeldspieler nämlich keine.

Wie "Bild" berichtet, ist RBL deswegen auch bereit, Sabitzer unter der festgeschriebenen Ablösesumme von 50 Millionen Euro ziehen zu lassen.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Drei Klubs sollen aktuell sehr konkretes Interesse am 27-Jährigen zeigen: Arsenal, der AC Milan und die AS Roma. Loses Interesse wird auch Atletico Madrid, Liverpool und Manchester United nachgesagt.

Für einen Wechsel zu Milan spricht, dass Sabitzer offenbar auch in der kommenden Saison in der Champions League spielen will. Die Roma kann sich indes durch den Umstand Chancen ausrechnen, dass Neo-Coach Jose Mourinho mutmaßlich schon am Längsten von allen Interessenten um ihn buhlt, ihn bereits zu Tottenham holen wollte. Arsenal wiederum kann vielleicht mit der Aussicht, in der vermeintlich attraktiveren Liga zu spielen, punkten.

Die kommenden Wochen werden eine Entscheidung bringen...

VIDEO: Milan-Legende George Weah


Kommentare