news

Sabitzer soll Wechsel bereits zugestimmt haben

In Rom könnte der Mittelfeldspieler eine neue Heimat finden. Doch der FC Bayern ziert sich noch etwas.

Sabitzer soll Wechsel bereits zugestimmt haben Foto: © getty

Marcel Sabitzer steht offenbar vor einem Wechsel zur AS Roma.

Der italienische Hauptstadtklub führt laut "Corriere dello Sport" Verhandlungen mit dem FC Bayern über die Verpflichtung des 29-jährigen, der österreichische Internationale sei ein Wunschkandidat von Roma-Trainer Jose Mourinho.

Verhandelt werde um einen Leihvertrag mit Option auf Erwerb nach zwei Jahren. Die Bayern wollen Sabitzer offenbar unbedingt verkaufen.

Warum ein Urlaubsfoto ein Indiz sein könnte

In Rom soll Sabitzer wie bereits beim FC Bayern ein Gehalt von sechs Millionen Euro netto pro Saison beziehen.

Laut der Zeitung hat er dem Transfer bereits seine Zustimmung gegeben. Der Mittelfeldspieler postete auf Instagram ein Urlaubsbild, unter dem "Buongiorno" (Guten Tag auf Italienisch) steht.

Dies wird als Signal gewertet, dass die Verhandlungen mit der Roma bereits in der fortgeschrittenen Phase sind.

Bayern verlangen rund 15 Millionen Euro

Aus München wird berichtet, dass die Bayern nicht mit Sabitzer planen. Der Klub ist auf der Suche nach Millionen, um den Transfer von Englands Stürmerstar Harry Kane finanzieren zu können. Sabitzers Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis Juni 2025.

Gemäß der "Sport Bild" verlangen die Bayern 15 Millionen Euro für den Steirer, den sie 2021 um etwa diese Summe von Leipzig geholt hatten. Ein Leih-Geschäft mit der Roma komme für die Bayern nur im Fall einer Kaufverpflichtung infrage, schrieb die "Sport Bild".

Manchester United hatte Ende Juni auf seiner Homepage das Ende der Leihe von Sabitzer angekündigt. Der ÖFB-Teamspieler hatte sich in Manchester bestens eingefügt, erlitt im Mai aber eine Meniskusverletzung und verpasste die Endphase der Saison.


Kommentare