Maximilian Wöber ist seit Montag offiziell Spieler von Borussia Mönchengladbach.
Die "Fohlen" liehen den ÖFB-Teamspieler für eine Saison von Premier-League-Absteiger Leeds United aus.
So begrüßt Mönchengladbach Maximilian Wöber >>>
Mittlerweile hat der 25-jährige Wiener auch schon seine ersten Trainingseinheiten in Gladbach in den Beinen. "Es war super, alle kennenzulernen, mit den Jungs auf dem Platz zu sein und wieder mit dem Ball zu trainieren. Die Jungs haben mich super aufgenommen", lautet Wöbers erstes Statement nach dem Training am Dienstag.
"Es hat heute schon großen Spaß gemacht. Ich freue mich auf das, was in den nächsten Wochen alles kommt", fügt Borussias neue Nummer 39 an.
Gladbach eine "junge, wilde Truppe, die viel Spaß machen kann"
Das erste Pflichtspiel ist noch etwas mehr als eine Woche entfernt. In der ersten Runde des DFB-Pokals geht es am 11. August gegen TuS Bersenbrück. Wöber fühlt sich jetzt schon bereit:
"Ich bin voll im Saft, voll fit. Ich fühle mich gut, ich bin bereit. So wie ich die Jungs kennengelernt habe, wird es schnell gehen, mich einzufügen." Die Eingewöhnungsphase habe er schnell überwunden: "Wir haben schon die erste Gaudi gehabt."
Wöber traut sich und seinen Kollegen in der kommenden Saison durchaus einiges zu: "Wenn ich die Truppe so sehe, ist sie eine junge, wilde Truppe, die viel Spaß machen kann."