Jerome Boateng steht offenbar vor einem Comeback in der Deutschen Bundesliga!
Nach "Sky"-Informationen arbeitet der FC Bayern an einer Rückholaktion seines langjährigen Abwehrspielers. So sollen bereits Gespräche stattgefunden haben und ein weiterer Austausch für den morgigen Sonntag geplant sein.
Berichten zufolge sollen die Bayern-Bosse schon länger über ein Boateng-Comeback nachdenken.
Aufgrund mehrerer Verletzungen musste der Rekordmeister zuletzt im DFB-Pokal mit einer Innenverteidigung bestehend aus Leon Goretzka und Noussair Mazraoui auflaufen. Aktuell stehen mit Dayot Upamecano, Kim-jae Min und Matthijs de Ligt nur drei nominelle Innenverteidiger im Kader, Kim wird zudem im Winter aufgrund des Asien Cups ein Monat nicht zur Verfügung stehen.
Boateng seit Juli auf Vereinssuche
Boateng ist seit Anfang Juli am freien Spielermarkt verfügbar, da sein Vertrag bei Olympique Lyon nicht verlängert wurde. In München feierte der mittlerweile 35-jährige Abwehrhüne die größten Erfolge seiner Karriere, gewann unter anderem neunmal die Bundesliga und zweimal die Champions League.
Wie konkret das Interesse der Bayern ist, wird sich aller Voraussicht nach erst nach der zweiten Gesprächsrunde am Sonntag zeigen. Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist Boateng topfit und wäre für die Rückkehr zur alten Liebe bereit.
📌 Der 35 Jahre alte Innenverteidiger ist seit Sommer vereinslos, aber topfit
— Sky Sport (@SkySportDE) September 30, 2023
📌 Es fanden bereits Gespräche statt
📌 Die Bayern wollen Boateng ablösefrei verpflichten, um den Kader in der Breite zu verstärken#skyBuli #SkyTransfer #Boateng pic.twitter.com/xDf4MtFHM9