news

Medien: FC Bayern auch an Zinedine Zidane dran

Die Münchner beschäftigen sich offenbar mit der Real-Legende. Neben ihm hat der deutsche Rekordmeister einen weiteren prominenten Kandidaten in petto.

Medien: FC Bayern auch an Zinedine Zidane dran Foto: © getty

Leverkusen-Coach Xabi Alonso gilt als Favorit auf die Nachfolge von Thomas Tuchel, der beim FC Bayern München angezählt ist. Nach der Bochum-Pleite versicherte Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen, dass Tuchel weiterhin im Amt bleibe (alle Infos >>>).

Nichtsdestotrotz hält man an der Säbener Straße Ausschau nach einer Alternative, falls man sich vom 50-Jährigen vorzeitig trennen sollte. Neben Alonso ist offenbar Ex-Coach Hansi Flick ein Thema.

Bayern-Schreck könnte interimsweise übernehmen

 

 

Aber die Gerüchteküche bringt nun einen weiteren großen Namen ins Spiel. So soll laut "Sky" Zinedine Zidane bei Bayern im Gespräch sein. Weiters berichtet die italienische "Corriere dello Sport", dass es zwischen den Parteien bereits einen ersten Kontakt gegeben haben soll.

Der Franzose ist seit Sommer 2021 ohne Trainerjob, zuvor coachte er Real Madrid. Mit den Madrilenen gewann er so gut wie alles, was es zu holen gab. Dazu zählen drei Champions-League-Titel.

Neben Zidane wird ein weiterer Name in den Raum geworfen. Ole Gunnar Solskjaer, ehemals Bayern-Schreck und Trainer von Manchester United, ist auch Gesprächsthema an der Säbener Straße. Anders als Zidane gilt der Norweger jedoch nur als Interimslösung, falls Thomas Tuchel während der Saison die Koffer packen muss.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare