news

Medien: Glasner-Aus bei Eintracht Frankfurt fixiert

Der Österreicher und die SGE gehen nach zwei gemeinsamen Jahren wohl getrennte Wege. Glasner wurde von der Entscheidung in Kenntnis gesetzt.

Medien: Glasner-Aus bei Eintracht Frankfurt fixiert Foto: © getty

Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt gehen mit Saisonende getrennte Wege.

Laut Informationen von "Sky" ist die Trennung offiziell. In einem Gespräch mit Sportvorstand Markus Krösche sei dem Österreicher am Dienstag mitgeteilt worden, dass man in der neuen Saison nicht mehr auf ihn setzen wird. Glasner wäre an die SGE eigentlich noch bis 2024 vertraglich gebunden, ein Angebot zur vorzeitigen Verlängerung lehnte er ab.

Die zwei Jahre unter seiner Ägide gehörten mit dem Titel in der Europa League, und der damit verbundenen Qualifikation für die Champions League (wo man die K.o.-Phase erreichte) zu den erfolgreichsten in der jüngeren Vereinsgeschichte der Frankfurter.

Zehn sieglose Spiele in Serie und ein Ausraster auf einer Pressekonferenz hätten den Österreicher aber ins Abseits geschossen, berichtete die "Bild".

Trotz allem hat Glasner die Möglichkeit mit einem weiteren Titel für einen versöhnlichen Abschied zu sorgen. Im DFB-Pokal stehen die Frankfurter im Finale und treffen dort auf RB Leipzig.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare