Wildert Manchester City in der deutschen Bundesliga?
Die kriselnden "Skyblues" sind im Wintertransferfenster auf der Suche nach Kaderverstärkungen. In den Fokus ist dabei nun der aktuelle Topscorer der deutschen Bundesliga, Omar Marmoush, geraten.
Nach Informationen von "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg haben die "Citizens" und Marmoush mittlerweile sogar eine vollständige Einigung erzielt. Marmoushs aktueller Arbeitgeber Eintracht Frankfurt soll bereits informiert sein. Jetzt geht es um die Ablöse. Frankfurt verlange dem Bericht zufolge mindestens 80 Millionen Euro für den 25-jährigen Ägypter.
Mittlerweile soll laut "Fussballtransfers" auch bei den Vereinsverhandlungen ein Durchbruch erzielt worden sein. So soll Manchester City dem Vernehmen nach bereit sein, die geforderten 80 Millionen Euro zu bezahlen. Ein schnelles Ende des Pokers ist damit in Sicht.
Füllkrug als Nachfolger?
Marmoush ist mit 13 Toren und sieben Vorlagen aktuell der Shootingstar der deutschen Bundesliga. Sollte der Ägypter Frankfurt im Winter verlassen, hat Sportdirektor Markus Krösche bereits einen Ersatz ins Auge gefasst.
So soll Niclas Füllkrug weit oben auf der Liste stehen. Der 31-jährige DFB-Stürmer wechselte erst im Sommer von Borussia Dortmund zu West Ham United. Auf der Insel ist der Deutsche aber nicht unumstritten und kam nur neunmal zum Einsatz.
Neben Füllkrug sollen auch Jonathan Burkardt (Mainz 05) und Arnaud Kalimuendo (Rennes) auf der Liste stehen.
🚨🆕 Manchester City and Omar #Marmoush have reached a full verbal agreement! Personal terms are all agreed!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 9, 2025
The 25-y/o top striker wants to move to #MCFC immediately, where he is currently the number one target.#SGE have been informed. They expect the first offer from England… pic.twitter.com/naoQyThTPH