Jude Bellingham für über 100 Millionen Euro zu Real Madrid!
Das könnte die Transfermeldung dieses Sommers werden. Gestern berichteten spanische Medien bereits von einer Einigung zwischen dem Spieler und den "Königlichen". Der Wechsel soll sich in den finalen Zügen befinden. (alle Infos >>>)
Das wollen die Vereine, wie es jetzt aussieht, noch nicht bestätigen. Borussia Dortmund dementiert laut "Sport1" dieses Gerücht. Der Deal sei noch nicht durch. Ähnliches gilt für Real Madrid. Die "as" berichtet, dass "absolut zuverlässige Quellen" aus dem Umfeld von Real meinen, dass der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern ist.
Keine Unruhe im Titelkampf
Das ist aber auch eine logische Folge der Umstände. So befinden sich beide Teams noch im unmittelbaren Titelkampf und wollen keine Unruhe aufkommen lassen. Der BVB lauert in der Bundesliga einen Punkt hinter den Bayern auf Platz zwei.
Real Madrid steht am Samstag im Cup-Finale gegen Osasuna und darf sich mit einer Halbfinal-Teilnahme gegen Manchester City auch noch Hoffnungen auf eine Titelverteidigung in der Champions League machen.
Ein Transfer des Engländers in die spanische Hauptstadt gilt aber nach wie vor als wahrscheinlich. Bellinghams Vertrag bei den Borussen läuft noch bis 2025. Die Dortmunder wollen zwar verlängern, dies stellte sich bislang allerdings als schwieriges Unterfangen heraus.
Bellingham wechselte 2020 für 25 Millionen Euro von Birmingham City in den Ruhrpott. 2021 holte er mit den "Schwarz-Gelben" den DFB-Pokal.