Verliert der BVB bald einen ihrer defensiven Ergänzungsspieler?
Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, äußerte Rechtsverteidiger Thomas Meunier kürzlich den Wunsch, seinen bis Sommer 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen und die Borussen früher als geplant zu verlassen.
Er sehe "seine Zeit bei den Schwarz-Gelben als beendet" und würde Borussia Dortmund gerne den Rücken kehren. Geht es nach dem 62-fachen belgischen Nationalspieler soll es für ihn nun weiter zum FC Barcelona gehen, von dem es jedoch bis dato noch keine Anzeichen des Versuchs einer Verpflichtung des 31-Jährigen gibt.
Meuniers Alter schmeckt nicht allen Barca-Verantwortlichen
Grund dafür könnte das bereits weit fortgeschrittene Fußballeralter sein, in dem sich Meunier befindet. Denn das Alter des Belgiers wird von einigen vereinsinternen Personen als eher kritisch angesehen.
Dennoch basteln die Katalanen seit geraumer Zeit an der Baustelle der Rechtsverteidigerposition und könnten mit Meunier, der den BVB nun um eine geringere Ablösesumme als bisher angenommen verlassen könnte, einen routinierten Ersatz gefunden haben.
In der laufenden Saison kommt der Belgier, auch aufgrund mehrerer Verletzungen, auf gerade einmal zehn Bundesliga-Einsätze, davon stand er fünf Mal in der Startelf.