news

Fix! Xabi Alonso bleibt Leverkusen-Coach

Der Leverkusen-Coach hat dem FC Bayern einen Korb gegeben. Er weiß, wo er nächstes Jahr an der Seitenlinie stehen wird.

Fix! Xabi Alonso bleibt Leverkusen-Coach Foto: © getty

Zehn Punkte - so groß ist der Vorsprung von Xabi Alonso mit Bayer Leverkusen auf Bayern München. Sein Erfolg brachte ihn zuletzt als Trainer-Kandidaten beim FC Bayern und beim FC Liverpool ins Spiel.

Daraus wird nichts. Das vermutete bereits Uli Hoeneß >>>

Das bestätigt der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Er habe in der Länderspielpause die Situation reflektiert. "Ich habe den Klub darüber informiert, dass ich Trainer bei Leverkusen bleibe", so der 42-Jährige. Xabi Alonso plane Fabrizio Romano zufolge Stars wie Florian Wirtz beim Klub zu behalten.

"Ich habe gefühlt, dass es der richtige Platz ist, um mich als Trainer zu entwickeln." Er möchte seinen Schützlingen ebenso helfen, sich weiterzuentwickeln.

Abgang im Jahr 2025?

Alonso steht in Leverkusen noch bis 2026 unter Vertrag, zur "Werkself" wechselte er im Oktober 2022. Einst spielte er für Bayern, Real und Liverpool.

Ab Sommer 2025 habe er laut Fabrizio Romano eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Real Madrid soll dann neben Bayern und Liverpool ein heißes Thema werden.

In München müsse man sich jetzt nach Alternativen umschauen, die heißeste Variante soll ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sein (Hier nachlesen >>>).


Diese Spieler kickten für Dortmund und den FC Bayern


Kommentare