news

Namhafter Neuzugang für Rose-Elf?

Ein französischer U21-Teamspieler schließt sich wohl Gladbach an:

Namhafter Neuzugang für Rose-Elf? Foto: © getty

Da ist Borussia Mönchengladbach mit seinem Neo-Trainer Marco Rose wohl ein großer Coup gelungen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, unter anderem der "L'Equipe", soll Frankreichs U21-Teamspieler Marcus Thuram bei den "Fohlen" unterschreiben.

Der 21-Jährige ist der Sohn des legendären Lilian Thuram, der mit Frankreichs Nationalteam 1998 Welt- und 2000 Europameister wurde. Der Flügelstürmer steht noch bis 2020 beim französischen Absteiger EA Guingamp unter Vertrag, soll aber um eine Ablöse von 12 Millionen Euro in die deutsche Bundesliga wechseln.

Thuram im Guingamp-Trikot

Damit wäre Thuram genauso teuer wie ÖFB-Teamspieler Stefan Lainer, der bereits als fixer Gladbach-Neuzugang feststeht. Mit den zehn Millionen, die die Borussia für Breel Embolo an Schalke überwies, würden bisher Ausgaben in Höhe von 34 Millionen Euro stehen.

Der Thuram-Deal soll noch heute offiziell werden. Die Gladbacher stechen somit namhafte Konkurrenten im Kampf um den Flügelstürmer aus. Unter anderem sollen sich Olympique Marseille und auch Borussia Dortmund um die Verpflichtung des Youngsters bemüht haben.

In der letzten Saison erzielte er für Absteiger Guingamp neun Tore und eine Vorlage. Bei der U21-EM wurde er in allen vier Partien der Franzosen eingesetzt.

Kommentare