Jetzt ist die Sache durch! Michael Gregoritsch wechselt vom FC Augsburg zum SC Freiburg. Im Gegenzug verlässt Ermedin Demirovic die Breisgauer und heuert in Augsburg an.
Wie lange der Vertrag des ÖFB-Teamstürmers in Freiburg läuft, gibt sein neuer Klub nicht bekannt.
Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach erklärt: "Michael hat sich im vergangenen Jahr nochmals richtig entwickelt. Zu seinen immer schon vorhandenen Qualitäten wie Spielwitz und Abschlussstärke konnte er in Sachen Frustrationstoleranz und Persönlichkeit nochmals einen deutlichen Schritt machen. Dies macht ihn jetzt für unsere Mannschaft und unsere Spielweise sehr spannend."
Der 28-jährige Steirer selbst sagt: "Der Kontakt zu Freiburg war schon lange vorhanden, und ich habe die Entwicklung des Teams und des Vereins intensiv verfolgt. Die Mannschaft hat eine beeindruckende Saison gespielt, und ich freue mich, Teil dieser Truppe zu werden."
Für Gregoritsch ist es nach Hoffenheim, St. Pauli, Bochum, dem HSV, Augsburg und Schalke die siebente Station in Deutschland. In 188 Bundesliga-Spielen hat er bisher 40 Tore bejubelt und 14 Vorlagen geliefert.
Der #SCF hat Michael Gregoritsch vom FC Augsburg verpflichtet! Herzlich Willkommen! 👋
— SC Freiburg (@scfreiburg) July 8, 2022
Alle Infos: https://t.co/DQxTv09tbU pic.twitter.com/42vTAqcBFl