news

Mit Saisonende! Union Berlin soll sich von Bjelica trennen

Der Ex-Austria-Coach soll die "Eisernen" im Sommer verlassen. Davor heißt es Abstiegskampf.

Mit Saisonende! Union Berlin soll sich von Bjelica trennen Foto: © getty

Union Berlin startete unter Trainer-Ikone Urs Fischer katastrophal in die Saison. Der Champions-League-Teilnehmer steckte nach einer Pleiten-Serie gleich im Abstiegskampf.

Entsprechend wurde reagiert. Ex-Austria- und WAC-Coach Nenad Bjelica übernahm im November das Ruder, und schaffte zu Beginn gleich einige Erfolgserlebnisse.

Zuletzt ging es aber wieder bergab. In den letzten zehn Partien gelang nur ein Sieg. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz und Mainz zwei Punkte. Die Tabelle der Deutschen Bundesliga >>>

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Vorzeitige Trennung nicht ausgeschlossen

Für den 14. geht es am Sonntag gegen den punktgleichen VfL Bochum (ab 15:30 im LIVE-Ticker >>>). Aufgrund der jüngsten Ergebnisse beschäftigen sich laut "kicker" die Verantwortlichen zuletzt mit dem Trainerposten.

Ein vorzeitiger Rauswurf von Nenad Bjelica sei am Montagabend Thema gewesen. Man habe sich dem Bericht zufolge im Präsidium aber auf eine Trennung mit Saisonende geeinigt. "Nun gehen Bjelica und Union den Kampf um den Klassenerhalt gemeinsam an, auch wenn eine vorzeitige Trennung weiterhin nicht ganz ausgeschlossen scheint", so der "kicker".

Drei Spieltage stehen noch an. Überlebt Bjelica diese sportlich, ist er selbst bei einem Klassenerhalt wohl Geschichte. Dem 52-Jährigen werde eine langfristige Entwicklung der Mannschaft nicht zugetraut. Zudem würde seine Spielvorbereitung im Kader kritisch beäugt werden. Bjelica verzichte beispielsweise auf Videoanalysen.

Kommentare