Dortmund könnte im kommenden Sommer vor einem Kaderumbruch stehen.
Nach einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" soll dabei auch nicht vor großen Namen Halt gemacht werden: Niklas Süle, Giovanni Reyna und der erst kürzlich von einer Leihe zurückgekehrte Salih Özcan stehen demnach ganz oben auf der Streichliste. Die Verträge des Trios laufen allesamt im Juni 2026 aus.
Süle ist seinem Mega-Salär von 14 Millionen Euro jährlich nie gerecht geworden und fällt eher durch Fitnessdefizite auf. Reyna hat nach seiner Rückkehr im Sommer von der Nottingham-Leihe auch bei seinem zweiten Stint nicht überzeugen können, Özcan ist als Reaktion auf die Verletzung von Felix Nmecha zurückgeholt worden.
Sabitzer Wackelkandidat beim BVB?
Neben den drei Streichkandidaten werden im Bericht auch vier Wackelkandidaten genannt - einer davon soll Marcel Sabitzer sein. Nach einer grandiosen ersten Saison befindet sich der ÖFB-Teamspieler aktuell beim BVB in einem Formtief.
In wettbewerbsübergreifend 29 Spielen ist dem Mittelfeldspieler kein Scorerpunkt gelungen. Selbst für Teamchef Rangnick ist der Rechtsfuß bei den Dortmundern "fast nicht wiederzuerkennen."
Neben Sabitzer gelten auch Routinier Emre Can, Sommer-Neuzugang Pascal Groß und Julian Brandt als Wackelkandidaten. Wie die "Sport Bild" erst kürzlich berichtet hat, sollen zudem Jamie Gittens, Gregor Kobel und Karim Adeyemi für einen Verkauf in Frage kommen, um finanzielle Einbußen durch das mögliche Verpassen der Champions League auszugleichen.