news

Nach Bielefeld-Abstieg: Okugawa bei Köln im Gespräch

Holt der FC nach dem Bielefeld-Abstieg einen Ex-Salzburger nach Köln?

Nach Bielefeld-Abstieg: Okugawa bei Köln im Gespräch Foto: © getty

Am Dienstag wurde Arminia Bielefelds Abstieg in die 3. Liga mit einer 1:2-Rückspiel-Niederlage (Gesamtscore 1:6) gegen Wehen Wiesbaden endgültig besiegelt (Spielbericht >>>).

Nicht alle Spieler werden den Gang in die dritthöchste Spielklasse mit antreten. Das könnte sich der 1. FC Köln zunutze machen.

Wie der "GEISSBLOG" berichtet, ist Ex-Salzburger Masaya Okugawa unter den Arminia-Spielern ein zentrales Transferziel der Kölner. Im vergangenen April nannte Köln-Trainer Steffen Baumgart Okugawa einen "interessanten Spieler". Nach dem Abstieg Bielefelds wäre der Japaner, der den Saisonendspurt wegen eines Schlüsselbeinbruchs verpasste, ablösefrei zu haben.

Neben Okugawa soll es Köln auch auf Mitspieler Robin Hack abgesehen haben. Der 24-Jährige soll allerdings bereits mit Borussia Mönchengladbach einig sein.

Ebenfalls auf der Kölner Wunschliste: Wiesbadens Aufstiegsheld Benedict Hollerbach. Ein Transfer des 22-Jährigen, der in der Relegation gegen die Arminia drei Tore schoss, stehe demnach kurz vor dem Abschluss.

 


Kommentare