Der langjährige BVB-Verteidiger Marius Wolf wechselt innerhalb der Deutschen Bundesliga zum FC Augsburg.
Wenige Wochen nach Vertragsende in Dortmund hat der 29-Jährige seine neue sportliche Heimat gefunden. Wie die Fuggerstädter mitteilen, unterschreibt Wolf einen Vertrag bis 2027. Der Rechtsverteidiger ist somit der bereits achte Neuzugang der Augsburger, die in ihre erste volle Saison unter Trainer Jess Thorup gehen.
"Ich freue mich, dass meine Bundesligazeit nach dem Abschied aus Dortmund nun beim FCA weitergeht", sagt Wolf, "Ich habe den FCA als ambitionierten Verein kennengelernt, der bereit ist, auf dem Platz alles zu geben. Das passt sehr gut zu mir, denn ich möchte mit meiner Spielweise alles dafür tun, der Mannschaft bestmöglich zu helfen."
Da Robert Gumny den Saisonstart nach Kreuzbandriss verpassen wird, sollte Wolf zunächst auf der rechten Defensivseite gesetzt sein. Bei Borussia Dortmund kam er in der Vorsaison vorwiegend nur zu Kurzeinsätzen.
Marius Wolf ist Augsburger! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zum #FCA und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis 2027! ❤️💚🤍 #Wolf2027
— FC Augsburg (@FCAugsburg) August 8, 2024