news

Gladbach-Coach Hütter nimmt Spieler in die Pflicht

Der Vorarlberger mahnt nach 1:3 im Derby davor, die Saison locker ausklingen zu lassen:

Gladbach-Coach Hütter nimmt Spieler in die Pflicht Foto: © getty

Das Rhein-Derby verlief für Borussia Mönchengladbach alles andere als nach Wunsch.

Die Mannschaft von Cheftrainer Adi Hütter ging mit einem Lauf von vier ungeschlagenen Spielen in Folge in das Duell mit dem 1. FC Köln, vom gewonnenen Selbstvertrauen war aber nur wenig zu sehen. Nach dem 1:4 in der Hinrunde in Köln setzte es diesmal ein ebenso deutliches 1:3.

Die Anhänger der "Fohlen" waren erzürnt, eine 50-köpfige Gruppe besetzte als Folge der Derby-Niederlage das Vereinsgelände und suchte das Gespräch mit Spielern und Verantwortlichen (Alle Infos >>>).

Doch nicht nur die Gladbacher Fans, auch Hütter nimmt seine Spieler im Saisonfinish noch einmal in die Pflicht. "Wir sind gut beraten, in den letzten vier Spielen noch einmal alles zu geben", betont der Vorarlberger.

Deutliche Worte von Hütter und Virkus

Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, mit dem Abstieg wird das Team von Niederrhein nichts mehr zu tun haben. Das Restprogramm hat es mit Spielen gegen Freiburg, Leipzig, Frankfurt und Hoffenheim allerdings noch einmal in sich.

Hütter warnt daher, die Saison nicht einfach austrudeln zu lassen: "Das geht auf keinen Fall! Ein Ausklingen der Saison wird es nicht geben."

Deutliche Worte gibt es auch von Sportdirektor Robert Virkus: "Wer nun glaubt, die Saison ist gelaufen und lässt es schleifen, macht einen großen Fehler. Wir haben noch vier Spiele und die absolute Verpflichtung, diese so positiv wie möglich zu bestreiten. Das ist klar, und das erwarte ich von jedem einzelnen Spieler."

Kommentare