ÖFB-Legionär Christoph Baumgartner ist auf dem Transfermarkt ein gefragter Mann.
Nach dem zuletzt aufgekommenen Interesse von Eintracht Frankfurt scheint ein weiterer deutscher Bundesligist Baumgartner ins Visier genommen zu haben. Laut "Sky"-Informationen handelt es sich bei dem neuen Interessent um RB Leipzig.
Leipzigs Interesse an Baumgartner sei zwar "noch nicht heiß", schrieb Sky-Reporter Phillip Hinze, die Sachsen hätten aber bereits bei Baumgartner angeklopft.
Bei Abstieg nur halbe Ablösesumme
Wie schon im Falle der Eintracht steht und fällt viel im Baumgartner-Poker mit dem sportlichen Schicksal der TSG Hoffenheim. Baumgartners Klub, an den der Österreicher noch bis Juni 2025 gebunden ist, befindet sich im Abstiegskampf.
Sollten die Kraichgauer absteigen, wäre Baumgartner für eine festgeschriebene Ablöse von 15 Mio. Euro zu haben. Haltet Hoffenheim müsste Interessenten die doppelte Summe zahlen - also 30 Millionen.
Baumgartner war in der bisher turbulenten TSG-Saison einer der sportlichen Lichtblicke. Mit fünf Toren und vier Vorlagen ist der Nationalspieler gemeinsam mit Andrej Kramaric Topscorer der Sinsheimer.