Endstand
1:5
0:3, 1:2
news

Nach Leipzig-Klatsche: Muss Marco Rose gehen?

Gegen Wolfsburg gab es die höchste Bundesliga-Heimpleite überhaupt, seit sechs Pflichtspielen warten die "Bullen" auf einen Sieg. Der Trainer ist nun angezählt.

Nach Leipzig-Klatsche: Muss Marco Rose gehen? Foto: © getty

RB Leipzig kassierte gegen den VfL Wolfsburg die höchste Bundesliga-Heimpleite überhaupt (Spielbericht). Mit 1:5 gingen die Sachsen baden.

Nicht nur in der Liga hinkt man den Erwartungen hinterher, auch in der Champions League gab es in allen Spielen eine Niederlage. Seit sechs Pflichtspielen warten die Leipziger auf einen vollen Erfolg.

Nun wird es besonders für Trainer Marco Rose eng, nach dem Schlusspfiff gab es ein gellendes Pfeifkonzert. Er ist angezählt, war das Wolfsburg-Spiel sein letztes als Leipzig-Coach?

"Marco Rose ist unser Trainer"

Geht es nach Geschäftsführer Marcel Schäfer, dann bleibt der 48-Jährige weiterhin an der Seitenlinie. "Ich habe immer wieder betont, dass wir gemeinsam Antworten finden müssen. Marco Rose ist unser Trainer", meinte der ehemalige Wolfsburg-Kicker bei "Sky".

Ein klares Bekenntnis fehlte trotzdem. Schäfer gefiel die Art und Weise nicht, wie die "Bullen" untergingen. Es braucht "schnellstmöglich Antworten"

"Es gibt einige Dinge, die erklärbar sind. Aber für viele Dinge gibt es keine Entschuldigung. Man kann verlieren, aber die Art und Weise ist wichtig. Das müssen wir besprechen", so Schäfer.


Kommentare