Binden die Bayern in Kürze einen weiteren Leistungsträger langfristig?
Nach den Vertragsverlängerungen von Manuel Neuer, Alphonso Davies und Supertalent Jamal Musiala treibt der FC Bayern München seine Kaderplanungen weiter voran. Nach Informationen von "Sky" könnte mit Innenverteidiger Dayot Upamecano in den kommenden Tagen der nächste Stammspieler seinen Vertrag langfristig verlängern.
Der Franzose besitzt aktuell noch ein Arbeitspapier bis 2026, nun soll eine Verlängerung bis 2030 im Gespräch sein. Die finale Laufzeit und letzte Details müssen jedoch noch geklärt werden.
Sportdirektor Christoph Freund bestätigte der "Bild" aber die Absichten: "Upa weiß, dass wir unbedingt mit ihm verlängern wollen. Wir haben sehr gute Gespräche mit ihm geführt. Wir würden gerne zeitnah mit ihm verlängern."
16 Spiele für Liefering, 23 für Salzburg
Der 26-jährige Innenverteidiger war 2021 für 42,5 Millionen Euro von RB Leipzig nach München gewechselt. Seitdem bringt es Upamecano auf 144 Partien, in denen er fünf Tore und acht Vorlagen beisteuerte.
Von 2015 bis Anfang 2017 kickte der Franzose noch in Österreich in der ADMIRAL Bundesliga und in LigaZwa für Red Bull Salzburg und den FC Liefering. Für die "Jungbullen" machte er 16 Spiele, für die Profis 23.